Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

Kiezspaziergang vom Rathaus Wilmersdorf zum Bundesplatz

Pressemitteilung vom 03.07.2006

Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen lädt ein zum Kiezspaziergang am Samstag, dem 8.7.2006, von 14.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr vom Rathaus Wilmersdorf zum Bundesplatz. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Fehrbellliner Platz vor dem Rathaus Wilmersdorf.
Die Teilnahme ist frei. Die Manuskripte der bisherigen Kiezspaziergänge sind zu finden im Internet unter www.charlottenburg-wilmersdorf.de.

Monika Thiemen:
“Die damals selbständige Gemeinde Wilmersdorf erhielt am 20. August 1906 Stadtrechte. Das ist ein Anlass, das Rathaus Wilmersdorf zu besuchen. Im Rundhof werden wir dort am 19. August das Jubiläum mit einem Rundhoffest feiern. Beim Kiezspaziergang aber geht es von hier aus weiter durch die Barstraße und Mannheimer Straße, vorbei an dem Gedenkstein für Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und an der Finkenkrug-Schule, dann über die Barbrücke und den Brabanter Platz zum Sankt Gertrauden Krankenhaus in der Paretzer Straße und von hier aus weiter durch die Hildegardstraße, vorbei an der Kreuzkirche bis zur Winzerin am Bundesplatz.”

Im Auftrag

Metzger