100 Jahre CFC Hertha 06

Pressemitteilung vom 28.02.2006

Reinhard Naumann, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, spricht am Freitag, dem 3.3.2006, um 15.00 Uhr im Festsaal im Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin (3. Etage) bei dem Festakt, zu dem der Präsident des Charlottenburger Fußball-Clubs Hertha 06, Wolfgang Sandow, eingeladen hat. Auch Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen wird gratulieren.

Reinhard Naumann:
“Der am 5. März 1906 als “FC Vorwärts Charlottenburg” gegründete Verein gab sich bereits zwei Jahre später den Namen, unter dem er bis heute viele Menschen für den Sport begeistert, derzeit mit 435 Mitgliedern, davon 129 unter 18 Jahren. Neben Fußball gibt es inzwischen auch Schach-, Tischtennis- und Kegelabteilungen. Ziel ist insbesondere die Förderung des Jugend- und Breitensports. Mit meinen Geburtstagsglückwünschen verbinde ich herzlichen Dank für die ehrenamtliche Arbeit und die Hoffnung auf eine weitere 100jährige gute Zusammenarbeit mit dem Bezirk.”

Im Auftrag

Metzger