Futurium öffnet am Samstag wieder

Futurium öffnet am Samstag wieder

Das neue Berliner Zukunftsmuseum Futurium öffnet ab Samstag (20. März 2021) nach der Corona-Zwangspause wieder seine Türen.

Futurium

© dpa

Blick in das Ausstellungs-, Veranstaltungs- und Experimentierforum Futurium.

Neben der 3000 Quadratmeter großen Ausstellung ist als besonderes Highlight bis Ende April das Kunstwerk «Earth Speakr» von Olafur Eliasson im Foyer zu sehen, wie das Museum am Dienstag ankündigte. Besuche müssen vorab online gebucht werden. Dafür gibt es ab Donnerstag Tickets für Zeitfenster. Eröffnet wurde das Haus in der Nähe des Hauptbahnhofs im September 2019. Dort dreht sich alles um die Zukunft und die Frage «Wie wollen wir leben?».
Achmīm - Ägyptens vergessene Stadt
© SMB/Sandra Steiß

Achmīm - Ägyptens vergessene Stadt

Achmīm zählt zu den ältesten Städten Ägyptens. Vor Ort zeugen heute kaum noch archäologische Reste. Ihr wahrer Schatz liegt weltweit in Museen verstreut. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 17. März 2021 08:04 Uhr

Weitere Meldungen