«Best of Bach»: Zu Bachs Musik nun auch der Kopf im Berliner Dom

«Best of Bach»: Zu Bachs Musik nun auch der Kopf im Berliner Dom

Eine Begegnung mit der Musik von Johann Sebastian Bach ist im Berliner Dom angenehmer Alltag.

Rekonstruierter Kopf zeigt Johann Sebastian Bach

© dpa

Ein rekonstruierter Kopf zeigt den Komponisten Johann Sebastian Bach in der Ausstellung «Best of Bach».

Nun können Besucher auch den Kopf des berühmten Komponisten (1685-1750) näher studieren. Die Ausstellung «Best of Bach» zeigt bis zum 3. Mai 2019 Höhepunkte aus Präsentationen des Bachhauses Eisenach. Der Kopf von Bach war 2007 von der Universität Dundee in Schottland rekonstruiert worden. In der Ausstellung wird mit Originalobjekten die Suche nach Bach-Bildnissen bis zur Ausgrabung des Schädels 1894 illustriert.
Touristen fotografieren den Berliner Dom
© dpa

Berliner Dom

Mit seiner markanten Gestalt gehört der Berliner Dom zu den Publikumsmagneten der Bundeshauptstadt. Sehenswert ist der Dom wegen seiner sakralen Architektur und Kunst. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 7. März 2019 15:05 Uhr

Weitere Meldungen