Dalí-Ausstellung feiert 10-jähriges Jubiläum

Dalí-Ausstellung feiert 10-jähriges Jubiläum

Das Berliner Dalí-Museum feiert am 5. Februar 2019 sein 10-jähriges Bestehen am Potsdamer Platz.

Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz

© Dalí - Die Ausstellung am Potsdamer Platz

Am 5. Februar 2009 eröffnete das Museum «Dalí – Die Ausstellung am Potsdamer Platz» in Berlin-Mitte. «Wir sind über die tolle Resonanz mit über 1,5 Mio. Besuchern in den vergangenen 10 Jahren sehr glücklich und dabei auch stolz, dass es uns als Team gelungen ist, so viele Besucher aus der ganzen Welt bei uns begrüßen und für Salvador Dalís Kunst begeistern zu dürfen» sagte Museumsdirektor Carsten Kollmeier. Anlässlich des Jubiläums plant das Museum 10 Tage lang verschiedene Sonderaktionen und Vergünstigungen.
Altes Museum
© Tobias Droz/BerlinOnline

Museumsführer Berlin: Mitte

Unbestritten das kulturelle Zentrum Berlins. Das Neue Museum mit der Büste der Nofretete, das Alte Museum, das Deutsche Historische Museum oder das Pergamonmuseum sind weltweit beachtete Kultureinrichtungen. mehr

Aktualisierung: Montag, 28. Januar 2019 15:00 Uhr

Weitere Meldungen