Frank Thiel: «Quinceañeras»

Die Galerie Blain/Southern zeigt die Ausstellung «Quinceañeras» von Frank Thiel, in welcher er junge Frauen aus Kuba an ihrem 15. Geburtstag fotografiert hat.

In Lateinamerika hat der 15. Geburtstag für Mädchen eine ganz besondere Bedeutung: Es ist der Tag, an dem sie als Frau in die Gesellschaft aufgenommen werden. Obwohl die Bräuche sich in den Details von Land zu Land unterscheiden, wird die Quinceañera überall ausgiebig mit Musik, Tanz und Torte zelebriert. Frank Thiel porträtiert die jungen Frauen abseits der Festlichkeiten in ihren Lebensumfeldern in Havanna, Kuba in ihren traditionellen Quinceañera-Kleidern.

Über den Fotografen Frank Thiel

Frank Thiel, 1966 in Kleinmachenow geboren, siedelte 1984 nach Westberlin um und begann dort seine Ausbildung als Fotograf. Geprägt von der Wiedervereinigung beschäftigte er sich mit dem Konzept des Wandels: Zunächst in Berlin und dann in der ganzen Welt, wie zum Beispiel auf den Gletschern Patagoniens.

Auf einen Blick

Was: Frank Thiel: «Quinceañeras»
Wann: 28. April bis 16. Juni 2018
Wo:Galerie Blain/Southern
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 11 Uhr bis 18 Uhr
Eintritt: frei

Blain/Southern

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Potsdamer Straße 77
10785 Berlin
Sibylle Bergemann (4)

Fotoausstellungen

Fotoausstellungen in Berlin mit Kunst-Fotografie, schwarz-weiß, politischen oder experimentellen Fotos.  mehr

Aktualisierung: 18. Juni 2018