Atman

Die Ausstellung "Atman" in der Malzfabrik Berlin zeigt 17 beeindruckende Werke des Fotografen Bernd Kolb, die sich mit dem Thema der menschlichen Seele befassen.

"Atman" ist ein Wort aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet "Seele". Es steht für das individuelle Selbst und den göttlichen Funken, den die mehr als 3.000 Jahre alten vedischen Schriften beschreiben. Die Ausstellung "Atman" basiert auf dem gleichnamigen Buch des Künstlers Bernd Kolb, das sich in zahlreichen Fotografien mit den Herausforderungen der globalen Konsumgesellschaft und Ansätzen für eine positive und nachhaltige Zukunftsgestaltung beschäftigt. 17 Exponate aus verschiedenen Regionen und Kulturkreisen Asiens sind bis Ende September in der Malzfabrik Berlin zu sehen.

Über Bernd Kolb

Bernd Kolb wurde 1962 in Aalen geboren. Seine Karriere begann er als Internetpionier, 1998 war er deutscher Unternehmer des Jahres und arbeitete als Vorstand für Innovation der Deutschen Telekom. 2007 reiste er nach Marrakesch, baute einen traditionsreichen Palast zum Hotel um und gründete den Club of Marrakesch. Ab 2012 dokumentierte er mit seiner Fotografie die Kultur verschiedener Regionen Asiens.

Auf einen Blick

Was: "Atman"
Wann: 01. Juni bis 30. September 2016
Öffnungszeiten: Mittwoch bis Freitag 15 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag 11 bis 21 Uhr
Wo:Malzfabrik Berlin
Eintritt: 12 Euro

"Atman" in der Malzfabrik Berlin

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Bessemerstr. 2-14
12103 Berlin
Alte Nationalgalerie

Museumsführer

Über 175 Berliner Museen mit Adressen, Öffnungszeiten, Verkehrsverbindung und Infos zu aktuellen Ausstellungen.  mehr

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Quelle: Agentur muxmäuschenwild / bearbeitet Berlin.de

Aktualisierung: 30. September 2016