Aktuelle Sprache: Deutsch

Chiharu Shiota: I hope

Die Berliner König Galerie lädt zum 3D Rundgang durch die Installation «I hope» der japanischen Installations- und Performance-Künstlerin Chiharu Shiota.

10.000 rote Papiere schweben durch ein ehemaliges Gotteshaus in Berlin-Kreuzberg: Die in Berlin lebende Künstlerin hatte Menschen aus aller Welt dazu eingeladen, den Satz «I hope» zu vervollständigen. Dies konnte mit beliebigem Inhalt und in jeder Sprache passieren. Natürlich konnten die Hoffnungen für die Zukunft auch über eine Zeichnung transportiert werden. Das Ergebnis können Kunstinteressierte noch bis 28. Februar 2021 virtuell in der König Galerie erleben.

Auf einen Blick

Was
Chiharu Shiota: I hope
Location
König Galerie
Beginn
12. Januar 2021
Ende
21. März 2021
Eintritt
Frei
 Adresse
Alexandrinenstr. 118
10969 Berlin

König Galerie (Nave)

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Aktualisierung: 23. März 2021