Aktuelle Sprache: Deutsch

Syd Mead – Future Cities: Blade Runner Character Design

Die Ausstellung «Syd Mead – Future Cities» versammelt eine Auswahl ikonischer Zeichnungen und Gouachen mit Schwerpunkt auf urbanen Räumen des US-amerikanischen Designers, darunter Original-Motive für den Kult-Film «Blade Runner».

Syd Mead kreierte für legendäre Science-Fiction Filme wie Star Trek: Der Film, Tron oder Blade Runner atemberaubende Welten. Für diese Filme entwickelte er ganze Städte und Mobilitätskonzepte mit fliegenden Autos, autonomen Fahrzeugen und Raumschiffen. In seinen Entwürfen hat er viele technische Errungenschaften vorausgesehen, die Realität geworden sind oder vielleicht noch werden werden. Die kleine Ausstellung «Syd Mead – Future Cities» in Berlin bieten nun einen Einblick in die kreative Welt eines der großen Futuristen unserer Zeit. Kurator der Schau ist Boris Hars-Tschachotin.

Auf einen Blick

Was: Syd Mead – Future Cities
Wann: 14. November 2019 bis 30. Januar 2020
Wo:O&O Depot
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 15 bis 19 Uhr
Eintritt: frei

Galerie O&O Depot

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Leibnizstr. 60
10629 Berlin
Know Thyself (1)

Ausstellungen in Berlin

Zeitgenössische Kunst, Malerei, Grafik oder Skulptur: Eine Übersicht aufregender Ausstellungen in Berliner Museen und Galerien.  mehr

Eintritt frei

Berlin gratis

Kulturgenuss in Berlin muss nicht teuer sein. Viele Events und Ausstellungen sind gratis. Eine Übersicht aktueller Veranstaltungen mit freiem Eintritt finden Sie hier.  mehr

Aktualisierung: 3. Februar 2020