Inhaltsspalte

Veranstaltungen 2019

Kennenlerntag mit zukünftigen Auszubildenden des Jahrganges 2019

zur Bildergalerie

Traditionell veranstalten wir das Kennenlernen mit unseren zukünftigen Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) im besonderen Olympiapark Berlin. Am 09. Mai 2019 konnten die zukünftigen Nachwuchskräfte noch offene Fragen zu ihrer Bildungsreise stellen. Begleitet wurde das Event durch unsere Auszubildenden und durch interessante Gespräche bei köstlichem Fingerfood und einer besonderen Smoothiebar in chilliger Atmosphäre. Abgerundet wurde die tolle Stimmung mit einer Besichtigungstour des Glockenturms auf dem Olympiagelände.

Kennenlerntag mit zukünftigen Regierungsinspektoren (w/m/d)

zur Bildergalerie

Standardmäßig fand am 30. April 2019 ein Get-together mit unseren zukünftigen Beamten (w/m/d) in der gehobenen Verwaltungsebene im ehrwürdigen Olympiapark Berlin statt. In Verbindung mit einem köstlichen Catering diente die Veranstaltung dazu, sowohl das Kennenlernen der Nachwuchskräfte untereinander als auch mit dem Betreuungsteam zu bekräftigen. In einer entspannten Atmosphäre konnten hier Fragen und Anliegen beantwortet werden.

Verleihung Europass Mobilität 2019

zur Bildergalerie

Am 12. März 2019 fand im einzigartigen Turmfoyer der Senatsverwaltung für Inneres und Sport die feierliche Verleihung des Europasses Mobilität 2019 statt. Rund 60 Auszubildende wurden bei einer Festveranstaltung ausgezeichnet. Die Auszubildenden hatten im Rahmen ihrer Ausbildung mit Erfolg zwei- bis sechsmonatige Auslandspraktika absolviert. Die Lehrkräfte hatten an Fortbildungen im Ausland teilgenommen. Gefördert wurde dies über das EU-Bildungsprogramm Erasmus+. Der Staatssekretär der Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Herr Aleksander Dzembritzki, eröffnete die Veranstaltung, die von zahlreichen Erlebnisberichten der Teilnehmenden bereichert wurde.