Inhaltsspalte

Veranstaltungen 2018

Vertragsübergabe der Auszubildenden des Jahrganges 2018

zur Bildergalerie

Am 31.08.2018 fand die Vertragsübergabe an die 85 Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) im Turmfoyer der Senatsverwaltung für Inneres und Sport statt. Unser Innensenator, Herr Andreas Geisel, nahm persönlich an der Veranstaltung teil und sprach in einer weitgreifenden Rede an unsere neuen Nachwuchskräften Mut zu, Veränderungen aktiv zu unterstützen. Ein wahrlich besonderer Moment.

Ausbildungs- und Studiummesse vocatium I Berlin

zur Bildergalerie

Vom 13.06. – 14.06.2018 fand die Fachmesse für Ausbildung & Studium statt. Veranstaltungsort war erneut die Arena Treptow in Berlin. Hier waren wir mit unserem neuen Messestand als moderner Arbeitgeber für das Land Berlin vertreten, wo wir sehr reges Interesse erlebten.

Ernennungstag der Regierungsinpektoren (w/m/d) am 01. Juni 2018

zur Bildergalerie

Am 01. Juni fand die Ernennung der Regierungsinspektoren (w/m/d) im Beamtenverhältnis auf Probe für die gehobene Verwaltungsebene statt. Veranstaltungsort war wieder das legendäre Turmfoyer der Senatsverwaltung für Inneres und Sport. In einer entspannten Rede von unserem Innensenator, Herrn Andreas Geisel, wurden die Nachwuchskräfte insbesondere durch den Generationswechsel für eine Veränderung zu einer modernen Verwaltung ermutigt. Ein außergewöhnlicher Tag.

Kennenlerntag der Auszubildenden des Jahrganges 2018

zur Bildergalerie

Traditionell veranstalteten wir das Kennenlernen unserer zukünftigen Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) im einzigartigen Olympiapark Berlin. Am 08. Mai 2018 durften die Nachwuchskräfte noch offene Fragen und Antworten zu ihrer Bildungsreise stellen. Begleitet wurde das Event mit köstlichem Fingerfood und einer besonderen Smoothiebar in entspannter Atmosphäre. Abgerundet wurde die schöne Stimmung mit einer Besichtigungstour des Glockenturms auf dem Olympiagelände.

Kennenlerntag der Regierungsinspektoren (w/m/d)

zur Bildergalerie

Routinemäßig fand am 26. April 2018 ein Get-together unserer zukünftigen Beamten (w/m/d) in der gehobenen Verwaltungsebene im ehrwürdigen Olympiapark Berlin statt. In Verbindung mit einem köstlichen Catering diente die Veranstaltung dazu, sowohl das Kennenlernen der Nachwuchskräfte untereinander als auch mit dem Betreuungsteam zu bekräftigen. In einer entspannten Atmosphäre konnten hier Fragen und Anliegen beantwortet werden.