Howard Carpendale trägt sich in Berlins Gästebuch ein

Howard Carpendale trägt sich in Berlins Gästebuch ein

Der Sänger Howard Carpendale («Lebenslänglich») trägt sich zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum ins Gästebuch des Landes Berlin ein.

Howard Carpendale

© dpa

Howard Carpendale trägt sich zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum ins Gästebuch des Landes Berlin ein.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller (SPD) will den 72-Jährigen am Mittwoch (12. Dezember, 15 Uhr) im Roten Rathaus begrüßen. «Ich wünsche für die Jubiläumskonzerte allen Erfolg und danke ihm im Namen aller Menschen in Berlin, die er mit seiner Musik glücklich gemacht hat», erklärte Müller vorab.
Der Schlagersänger und Komponist, Südafrikaner mit deutschem Pass, feierte seine größten Erfolge in den 1970er und 1980er Jahren in den deutschsprachigen Ländern mit Hits wie «Fremde oder Freunde» oder «Deine Spuren im Sand». Ein Eintrag ins Gästebuch gilt als besondere Ehre der Stadt. Auch Größen wie Kirk Douglas, Gregory Peck oder Barbra Streisand stehen darin.

Tickets: Howard Carpendale in Berlin

Derzeit sind leider keine Veranstaltungen verfügbar.

Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 10. Dezember 2018