Ein Toter nach Wohnungsbrand in Senftenberg gefunden

Ein Toter nach Wohnungsbrand in Senftenberg gefunden

Ein Mann ist bei einem Brand in einem Wohnblock für altersgerechtes Wohnen in Senftenberg im Landkreis Oberspreewald-Lausitz ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war am Montagnachmittag in einer Wohnung des Hauses im Niemtscher Weg aus zunächst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Beim Löschen des Feuers fand die Feuerwehr in einer Wohnung den Toten. Nach Angaben der Polizei handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen 66 Jahre alten Anwohner. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Identifikation des Toten dauerten an.

Feuerwehr

© dpa

Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz.

Das Feuer ging der Feuerwehrleitstelle in Cottbus zufolge nicht auf andere Wohnungen über. Die 36 weiteren Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht und blieben unverletzt.
Spreewald Therme: Winterwellness
© Beate Waetzel

Winterwellness in der Spreewald Therme

Erleben Sie vom 1. November bis 31. Dezember die Magie des Wohlfühlens bei speziell auf die Winterzeit abgestimmten Winterwellness-Angeboten in der Spreewald Therme. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 16. November 2021 06:42 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg