Durchsuchungen bei Motorradrockern auch in Berlin

Durchsuchungen bei Motorradrockern auch in Berlin

Im Kampf gegen sogenannte Rockerkriminalität durchsuchen Ermittler seit dem Morgen Immobilien in Berlin. Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurden dabei vier Verdächtige verhaftet. Ermittelt werde unter anderem wegen des Handels mit Rauschgift, Waffen und Kriegswaffen. Zuvor hatte die «B.Z.» darüber berichtet.

Polizei

© dpa

Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen.

230 Kräfte sind nach Behördenangaben im Einsatz, um 18 Durchsuchungsbeschlüsse zu vollstrecken. Hintergrund seien entschlüsselte Daten des Kurznachrichtendienstes EncroChat. Auch in Potsdam und Umgebung hatte es am Morgen Durchsuchungen gegeben. Drei Mitglieder der Hells Angels im Alter von 38, 41 und 44 Jahren wurden nach Polizeiangaben verhaftet.
Spreewald Therme: Winterwellness
© Beate Waetzel

Winterwellness in der Spreewald Therme

Erleben Sie vom 1. November bis 31. Dezember die Magie des Wohlfühlens bei speziell auf die Winterzeit abgestimmten Winterwellness-Angeboten in der Spreewald Therme. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 28. Oktober 2021 08:59 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg