Gedenkstein für ehemalige Cottbuser Synagoge beschmiert

Gedenkstein für ehemalige Cottbuser Synagoge beschmiert

Der Gedenkstein für die ehemalige Synagoge in Cottbus ist mit roter Farbe beschmiert worden. Unbekannte besprühten ihn wohl bereits am vergangenen Wochenende, entdeckt wurde die Sachbeschädigung am Montagvormittag, wie die Polizei mitteilte. Die Beseitigung der Farbe sei bereits in Auftrag gegeben worden, die Ermittlungen habe die Kriminalpolizei übernommen.

Polizei

© dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.

Spreewald Therme: Vinowellness
© Beate Wätzel

Vinowellness – Wellness mit Weintrauben

Erleben Sie die Weintraube von einer neuen Seite: prickelnd, kernig und intensiv wirksam: Vinowellness vom 1. September bis zum 31. Oktober in der Spreewald Therme in Burg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 9. August 2021 15:24 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg