Kinder finden bewusstlose Mutter: Kohlenmonoxid-Vergiftung

Kinder finden bewusstlose Mutter: Kohlenmonoxid-Vergiftung

Zwei 10 und 15 Jahre alte Kinder haben in Hennigsdorf (Oberhavel) ihre Mutter bewusstlos aufgefunden und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Rettungskräfte am Sonntagabend habe deren Warnmelder in dem Haus deutlich überhöhte Kohlenmonoxid-Werte registriert, berichtete die Polizeidirektion Nord am Montag. Der Frau habe offenbar ein Diesel-Notstromaggregat und zwei mit Propangas betriebenen Heizlüfter betrieben, deren Abgase sich mangels Durchlüftung im Haus gesammelt hätten. Die Mutter und ihre beiden Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Rettungswagen

© dpa

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Vivantes (2)
© Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Pflegekraft statt Superkraft...

…und trotzdem heldenhaft. Wenn du auch ein unschlagbarer Teamplayer bist, dann bewirb dich jetzt als Pflege-Held*in auf vivantes-karriere.de! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 18. Januar 2021 14:18 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg