Lufthansa-Chef Spohr: BER-Eröffnung «historischer Tag»

Lufthansa-Chef Spohr: BER-Eröffnung «historischer Tag»

Die um neun Jahre verspätete Eröffnung des Berliner Hauptstadtflughafens BER ist in den Augen von Lufthansa-Chef Carsten Spohr ein «historischer Tag». «Ich kann's noch gar nicht ganz glauben», scherzte Spohr am Samstag in München kurz vor dem Start des Lufthansa-Sonderflugs zur Eröffnung nach Berlin. Die Lufthansa sei in Berlin gegründet worden und freue sich, dass es dort nun einen Flughafen gebe, der «unserem Land auch gerecht wird».

Carsten Spohr

© dpa

Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

Berliner Wasserbetriebe (1)
© Berliner Wasserbetriebe

Trinkwasser für alle

An 180 Trinkbrunnen und über 2.000 Wasserspendern in der Stadt – Tendenz stetig steigend. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 31. Oktober 2020 13:07 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg