Wirtschaftsminister an Musk: «Kommen Sie bald wieder!»

Wirtschaftsminister an Musk: «Kommen Sie bald wieder!»

Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) hofft nach dem Treffen mit Tesla-Chef Elon Musk auf ein baldiges Wiedersehen.

Termin für Tesla-Fabrik steht

© dpa

Elon Musk (M), Technologieunternehmer und Tesla-Chef, steht mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (r,SPD) und Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD) bei einem Treffen zusammen.

Er bedankte sich bei Twitter dafür, dass der Firmenchef Grünheide als Ort für seine Elektroautofabrik ausgewählt und Vertrauen in die Landesregierung gesetzt habe. «Unser Treffen war inspirierend und motivierend», schrieb Steinbach im Original auf Englisch. «Immer willkommen in Brandenburg und kommen Sie bald wieder!» Musk hatte sich am Mittwoch in Berlin mit Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) und Steinbach getroffen. Ab Sommer 2021 sollen rund 500 000 Fahrzeuge im Jahr in Grünheide produziert werden.
Vivantes (2)
© Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH

Pflegekraft statt Superkraft...

…und trotzdem heldenhaft. Wenn du auch ein unschlagbarer Teamplayer bist, dann bewirb dich jetzt als Pflege-Held*in auf vivantes-karriere.de! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 3. September 2020 09:58 Uhr

Weitere Meldungen