Waldbrandgefahr steigt weiter: Sieben Landkreise mit Stufe 5

Waldbrandgefahr steigt weiter: Sieben Landkreise mit Stufe 5

In Brandenburg steigt die Waldbrandgefahr aufgrund anhaltender Trockenheit weiter an.

Waldbrandgefahr in Brandenburg bleibt hoch

© dpa

Für den Mittwoch (12. August 2020) hat das Umweltministerium auf seiner Internetseite für sieben von 14 Landkreisen die höchste Waldbrandgefahrenstufe ausgerufen - am Vortag waren es noch drei Regionen. Betroffen sind unter anderem der Barnim, das Märkisch-Oderland, die Region Teltow-Fläming und das Havelland. In den restlichen sieben Landkreisen gilt die zweithöchste Gefahrenstufe 4.
Berliner Zeitung (1)
© Bl. Z.

Richter will ein Recht auf Kiffen

Jugendrichter Andreas Müller plädiert seit Jahren für die Legalisierung von Cannabis und das Recht auf Kiffen. Jeder habe ein Recht darauf, ohne Strafandrohung Cannabis zu kaufen und einen Joint zu rauchen, sagt er im Interview. Das Bundesverfassungsgericht prüft sein Begehr. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 12. August 2020 16:38 Uhr

Weitere Meldungen