Frau tot am Ufer des Wandlitzsees entdeckt

Frau tot am Ufer des Wandlitzsees entdeckt

Eine Frau ist von der Polizei am Sonntag tot im Wandlitzsee aufgefunden worden. Zeugen hatten zuvor an einer Badestelle eine offensichtlich leblos im Uferbereich des Sees treibende Person entdeckt, wie die Polizei am 20. Juli 2020 mitteilte.

Feuerwehr

© dpa

Ein Fahrzeug der Feuerwehr steht am Straßenrand.

Polizisten bargen die Frau demnach aus dem Wasser und begannen sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Rettungskräfte setzten die Versuche fort. Trotz allen Einsatzes konnte ein Notarzt nur noch den Tod der 79-Jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Einwirken Dritter lägen derzeit nicht vor, hieß es.
Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 20. Juli 2020 14:11 Uhr

Weitere Meldungen