Scheunenbrand in Zernitz-Lohm: Starke Rauchentwicklung

Scheunenbrand in Zernitz-Lohm: Starke Rauchentwicklung

In der Gemeinde Zernitz-Lohm (Landkreis Ostprignitz-Ruppin) ist es am Montagmorgen zu einem größeren Scheunenbrand gekommen. Das Feuer brach gegen 07.20 Uhr aus, sagte eine Sprecherin der Regionalleitstelle Nordwest. Durch die starke Rauchentwicklung waren Anwohner aufgefordert, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzt wurde niemand. Zur Brandursache gab es zunächst keine Angaben.

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet

© dpa

Das Blaulicht eines Feuerwehrautos leuchtet.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 18. Mai 2020 09:45 Uhr

Weitere Meldungen