Einfamilienhaus in Mützlitz in Flammen: Keine Verletzten

Einfamilienhaus in Mützlitz in Flammen: Keine Verletzten

Ein Einfamilienhaus hat im Ortsteil Mützlitz der Gemeinde Nennhausen (Landkreis Havelland) gebrannt. Das Feuer brach in der Nacht zu Mittwoch aus, sagte eine Sprecherin der Feuerwehrleitstelle Nordwest. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Der Einsatz war am frühen Mittwochmorgen beendet, verletzt wurde niemand. Laut der Sprecherin ist das Haus noch bewohnbar. Zu Schadenshöhe und Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 22. April 2020 09:18 Uhr

Weitere Meldungen