Brandenburger feiern Erntefest in Passow

Brandenburger feiern Erntefest in Passow

Mehrere Tausend Besucher werden heute zum 16. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Passow (Uckermark) erwartet. Höhepunkt ist der traditionelle Festumzug mit geschmückten Wagen. Außerdem seien 173 Grundstücke im ganzen Ort mit Strohpuppen und Erntekronen geschmückt, erklärte Bürgermeister Silvio Moritz. Für Besucher werden Ortsspaziergänge und Kutschfahrten angeboten. Am Nachmittag werden die Brandenburger sowie die Uckermärkische Ernteprinzessin gekürt. Die Veranstalter erwarten mehrere Tausend Gäste aus ganz Brandenburg, aber auch aus dem angrenzenden Polen und Mecklenburg-Vorpommern.

Brandenburger Dorf- und Erntefest

© dpa

Die Waschfrauen aus Tempelberg nehmen am Festumzug zum Brandenburger Dorf- und Erntefest in Beerfelde teil. Foto: Patrick Pleul/Archivbild

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 7. September 2019 01:50 Uhr

Weitere Meldungen