SPD-Generalsekretär: Haben Regierungsauftrag

SPD-Generalsekretär: Haben Regierungsauftrag

Brandenburgs SPD-Generalsekretär Erik Stohn sieht in der Landtagswahl in Brandenburg einen Regierungsauftrag für seine Partei. «Also ich glaube: Wir haben jetzt einen ganz klaren Regierungsauftrag erhalten durch die Brandenburgerinnen und Brandenburger», sagte der Politiker am Sonntag im rbb. Die SPD hat bei der Landtagswahl in Brandenburg deutliche Verluste erlitten, sich aber knapp vor der AfD als Nummer eins behauptet. Ob es für ihren Machterhalt reicht, ist am Sonntagabend trotzdem zunächst unsicher.

Lars Klingbeil (l.) und Erik Stohn beim Wahlkampf

© dpa

Lars Klingbeil (l.), SPD-Generalsekretär, und Erik Stohn, Brandenburgs SPD-Generalsekretär. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 1. September 2019 18:50 Uhr

Weitere Meldungen