Klingbeil zufrieden mit Abschneiden der SPD in Brandenburg

Klingbeil zufrieden mit Abschneiden der SPD in Brandenburg

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat sich zufrieden über das Abschneiden der Sozialdemokraten in Brandenburg geäußert. Noch vor kurzem habe seine Partei in Umfragen auf Platz vier gelegen, nun sei sie wahrscheinlich stärkste Kraft. «Gut, dass die Menschen in Brandenburg gesagt haben: Wir wollen nicht, dass die Rechtsextremen von der AfD vorne liegen», sagte er am Sonntagabend im ZDF. Über den Wahlkampf des Landesverbands sagte er: «Die waren geschlossen, die haben gekämpft.» Zu Koalitionsoptionen wollte er sich nicht äußern.

Klara Geywitz (r.) und Lans Klingbeil

© dpa

Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär, und Klara Geywitz, SPD-Landtagsabgeordnete, mit einem Lastenfahrrad. Foto: Monika Skolimowska/Archivbild

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 1. September 2019 18:30 Uhr

Weitere Meldungen