Viel Kurioses in Brandenburg mietbar

Viel Kurioses in Brandenburg mietbar

In Brandenburg können Privatleute, aber auch Vereine und Institutionen allerhand Kurioses mieten. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. So vermietet die Stiftung Preußischer Schlösser und Gärten verschiedene Eventlocations mit historischem und extravagantem Flair, wie Stiftungssprecher Frank Kallensee informiert. «Besondere Momente verdienen besondere Orte», sagt er. 500 Mal seien zuletzt im vergangenen Jahr Schlossräumlichkeiten, Orangerien, Villen aber auch Open-Air Locations gebucht worden. Die passende Kutsche dazu vermietet Frank Nitzsche aus Nuthe-Urstromtal (Teltow-Fläming). In seinem Fuhrpark befindet sich auch eine Leichenkutsche.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 10. August 2019 09:20 Uhr

Weitere Meldungen