Poesie und Lieder beim Sängertreffen in Neuhardenberg

Poesie und Lieder beim Sängertreffen in Neuhardenberg

Neuhardenberg (Märkisch-Oderland) steht am Samstag ganz im Zeichen von Sängerinnen und Sängern: Auf einer Open-Air-Bühne im Schlosspark werden prominente deutschsprachige Liedermacher mit eigenen Texten und Melodien auftreten. Angesagt haben sich unter anderem Musical-Star Katharine Mehling, die Liedermacher Konstantin Wecker, Klaus Hoffmann, Wenzel und Künstlerin Erika Pluhar, wie der Veranstalter, die Stiftung Schloss Neuhardenberg, mitteilte.

Das Sängertreffen soll nach Angaben der Stiftung kein Wettstreit unter den Interpreten sein. Vielmehr sei es eine Begegnung verschiedener Künstlerinnen und Künstler, die etwas von der Vielfalt anklingen lassen, die Poesie und Gesang seit Jahrhunderten ausmache.
Das Fest beginnt um 14 Uhr. Der Abschluss des Abends ist für 22.30 Uhr geplant.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 8. Juni 2019 11:40 Uhr

Weitere Meldungen