Lufthansa Technik verlängert Mietvertrag

Lufthansa Technik verlängert Mietvertrag

Die Lufthansa Technik hat ihren Mietvertrag bis 2022 auf dem Flughafen Berlin Brandenburg in Schönefeld bei Berlin verlängert. Damit habe das Unternehmen mehr Spielraum, die Zukunft des Wartungsgeschäfts mit 60 Mitarbeitern in Berlin zu planen, teilte die Flughafen GmbH am Dienstag mit. In der Werkstatt werden Komponenten für Flugzeugtriebwerke gewartet.

Das Ministerium habe sich von Anbeginn für den Verbleib der Rohleitungswerkstatt am Standort eingesetzt, betonte Brandenburgs Wirtschaftsminister Jörg Steinbach (SPD). «Ich bin erleichtert, dass damit die Arbeitsplätze von etwa 60 hochqualifizierten Fachkräften vorerst gesichert sind», sagte er.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 4. Juni 2019 15:20 Uhr

Weitere Meldungen