Puppenspielerin: Noch zwei Jahre Schnatterinchen

Puppenspielerin: Noch zwei Jahre Schnatterinchen

Puppenspielerin Bärbel Möllendorf steht auch mit 80 Jahren noch fast jedes Wochenende auf der Bühne - als Stimme von Schnatterinchen. «Ich will wenigstens noch zwei Jahre mitmachen. Und dann nach Amerika reisen», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Möllendorf gehört zu dem Ensemble, das seit Jahrzehnten mit Geschichten rund um Pittiplatsch, Schnatterinchen und Co. auf Tour ist. «Wenn ich auf der Bühne stehe und die Puppe sehe, vergess' ich alles. Dann bin ich Schnatterinchen», sagte die 80-Jährige.

Schnatterinchen und Pittiplatsch

© dpa

Schnatterinchen und Pittiplatsch. Foto: Hubert Link/Archiv

Einst hatte Möllendorf als 18-Jährige angefangen, beim DDR-Kinderfernsehen zu arbeiten - und blieb, bis es nach dem Mauerfall schließlich abgewickelt wurde.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 28. April 2019 09:30 Uhr

Weitere Meldungen