Monika Hauff: Immer noch kribbelt es auf der Bühne

Monika Hauff: Immer noch kribbelt es auf der Bühne

Für das Schlager-Duo Hauff & Henkler ist auch nach der Abschiedstournee zum 50. Bühnenjubiläum noch nicht ganz Schluss. «Es ist schwer, loszulassen. Es macht so viel Spaß. Immer noch kribbelt es», sagte Sängerin Monika Hauff (74) der Deutschen Presse-Agentur. Seit vergangenem Jahr läuft die Abschiedstournee durch 50 Städte. «Es war überwältigend für uns: Trotz geringer Medien-Präsenz hat das Publikum uns nicht vergessen», so Hauff über den Tourstart.

Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler

© dpa

Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, das Schlagerduo «Hauff & Henkler», bei einem Auftritt im Jahr 2004. Foto: Peter Förster/Archivbild

Auf Facebook erläuterte eines der erfolgreichsten Gesangsduos der DDR: «Das Abschiedskonzert bedeutet, dass wir keine großen und monatelangen Tourneen mehr machen, aber für andere Veranstaltungen, wie Stadtfeste usw., stehen wir unseren Fans weiterhin zur Verfügung.»

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 12. April 2019 06:30 Uhr

Weitere Meldungen