Polizisten stoppen Auto mit Schleuser

Polizisten stoppen Auto mit Schleuser

Die Bundespolizei hat auf der Autobahn 12 bei Frankfurt (Oder) wohl die illegale Einschleusung von drei Menschen verhindert. Der 52-jährige Fahrer habe am Montagnachmittag versucht, drei Vietnamesen ohne gültige Papiere nach Deutschland zu bringen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Die drei Verdächtigen und der mutmaßliche Schleuser wurden an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) angehalten. Der polnische Fahrer konnte sich ausweisen, die drei Mitfahrer im Alter zwischen 15 und 39 Jahren hatten keine gültigen Papiere. Der mutmaßliche Schleuser wurde festgenommen, die drei Verdächtigen wurden in Gewahrsam genommen.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug

© dpa

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei. leuchtet in der Dunkelheit. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 2. April 2019 16:00 Uhr

Weitere Meldungen