Woidke gratuliert Dirigent Thielemann zum 60. Geburtstag

Woidke gratuliert Dirigent Thielemann zum 60. Geburtstag

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat Dirigent Christian Thielemann zu dessen 60. Geburtstag am 1. April gratuliert. Der SPD-Politiker erklärte am Samstag, Thielemann sei ein kritisch-engagierter Begleiter und Botschafter Brandenburgs. Den Angaben zufolge lebt Thielemann seit 2005 in Potsdam-Babelsberg. Seit 2012 ist der gebürtige Berliner Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle Dresden. Ein Jahr später übernahm er zudem die künstlerische Leitung der Salzburger Osterfestspiele. Bei den Richard-Wagner-Festspielen dirigierte Thielemann erstmals im Jahr 2000. Inzwischen ist er Musikdirektor in Bayreuth.

Christian Thielemann

© dpa

Christian Thielemann spricht auf der Jahres-Pressekonferenz der Sächsischen Staatskapelle. Foto: Sebastian Kahnert/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Samstag, 30. März 2019 17:40 Uhr

Weitere Meldungen