Drei Männer in Anhänger entdeckt: Illegaler Aufenthalt?

Drei Männer in Anhänger entdeckt: Illegaler Aufenthalt?

Über Klopfgeräusche machten sie auf sich aufmerksam: In Werneuchen (Barnim) hat die Polizei drei vermutlich illegal eingereiste Männer im Innern eines Lastwagenanhängers entdeckt. Sie stammen aus aus Afghanistan und sind zwischen 18 und 27 Jahre alt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Am Mittwochvormittag sei das Trio vorläufig festgenommen worden. Mitarbeiter einer Firma hatten die Männer beim Entladen bemerkt und die Polizei verständigt. Der Lkw-Fahrer wurde vernommen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf illegalen Aufenthalt. Weitere Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

Polizei Blaulicht

© dpa

Das Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei. Foto: H.- C. Dittrich/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 22. November 2018 16:50 Uhr

Weitere Meldungen