DDR-Zeitreise im Bungalow auf 40 Quadratmetern

DDR-Zeitreise im Bungalow auf 40 Quadratmetern

Eine originale Wohnungseinrichtung aus der DDR lässt sich auf 40 Quadratmetern im brandenburgischen Vogelsdorf (Märkisch-Oderland) bewundern. Der 56-jährige Peter Lieb gestaltete sein Gartenhaus ganz im Stil seines alten Staates. Mittlerweile besteht das komplette Inventar mit Original-Möbelstücken und Alltagsgegenständen aus DDR-Zeiten. Auf diese Weise ermöglicht der Sammler Besuchern eine Zeitreise, bei der sie in Schubladen und Schrankfächern stöbern können. Liebs DDR-Bungalow, für dessen Gestaltung er zweieinhalb Jahre gebraucht hat, war auch schon Kulisse für Werbefilme unterschiedlicher Firmen.

Zeitreise in die DDR

© dpa

Peter Lieb ist in seinem DDR-Bungalow vom Typ B34 zu sehen. Foto: Patrick Pleul

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 20. November 2018 10:30 Uhr

Weitere Meldungen