Unionsfraktionschef Brinkhaus besucht Bundeswehr

Unionsfraktionschef Brinkhaus besucht Bundeswehr

Der neue Fraktionschef der Union im Bundestag, Ralph Brinkhaus (CDU), will heute bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Wahl die Bundeswehr besuchen. Auf dem Truppenübungsplatz Lehnin und in der Fläming-Kaserne im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind unter anderem Gespräche mit den Soldaten geplant. Anschließend gibt er eine Pressekonferenz. Brinkhaus war gegen den bisherigen und von Kanzlerin Angela Merkel favorisierten Volker Kauder (beide CDU) an die Spitze der Bundestagsfraktion gewählt worden. Er hatte nach seiner Wahl wiederholt betont, er stehe hinter Merkel.

Ralph Brinkhaus (CDU)

© dpa

Ralph Brinkhaus (CDU), neu gewählter Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU Fraktion im Bundestag. Foto: M. Kappeler/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 2. Oktober 2018 01:10 Uhr

Weitere Meldungen