Potsdamer Bibliothek erhält Büchergeschenk von Joop

Potsdamer Bibliothek erhält Büchergeschenk von Joop

Der Modedesigner Wolfgang Joop (73) hat der Stadt- und Landesbibliothek (SLB) Potsdam rund 300 Bücher, Bildbände und Ausstellungskataloge geschenkt.

Wolfgang Joop

© dpa

Die Werke drehen sich rund um die Themen Mode, Design und Innenarchitektur, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Daneben seien aber auch Potsdam-Bände und Romane unter dem Büchergeschenk. «Es ist ein schöner Streifzug durch Kunst, Geschichte, Philosophie und Psychologie», sagte SLB-Direktorin Marion Mattekat.
Zum neuen Besitz kam die Einrichtung, weil Joop seine Privatbibliothek neu sortierte. Die Bücher können ab sofort ausgeliehen werden.
Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 24. August 2018 13:47 Uhr

Weitere Meldungen