Rettungssanitäter rüsten sich für Helene Beach Festival

Rettungssanitäter rüsten sich für Helene Beach Festival

Das Deutsche Rote Kreuz bereitet sich auf das Helene Beach Festival Ende kommender Woche in Frankfurt (Oder) vor.

Besucher feiern auf dem Helene Beach Festival

© dpa

Besucher feiern auf dem Helene Beach Festival (Archiv)

Mehr als 200 Helfer aus ganz Brandenburg und weiteren Bundesländern würden rund um die Uhr für die medizinische Sicherheit eingesetzt, teilte das DRK am Donnerstag (19. Juli 2018) mit. Unterstützt würden sie vom Technischen Hilfswerk. In den vergangenen Jahren waren jeweils rund 25.000 überwiegend jüngere Menschen zu dem Musikspektakel am Helenesee bei Frankfurt (Oder) gekommen. Dieses Jahr findet das Festival vom 26. bis zum 29. Juli statt. Die Stadt hatte bereits angekündigt, dass wegen des Festivals ab dem 24. Juli mehrere Straßen gesperrt werden, am An- und Abreisetag sei mit Staus zu rechnen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 19. Juli 2018