Leiche nach Brand in Einfamilienhaus gefunden

Leiche nach Brand in Einfamilienhaus gefunden

Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus in Groß Pankow (Prignitz) ist in der Ruine eine Leiche gefunden worden. Dabei könnte es sich um die vermisste 79 Jahre alte Bewohnerin handeln, wie die Polizei am Montag mitteilte. Die Brandleiche sei am Freitagnachmittag entdeckt worden, nachdem die Ruine des Hauses mit Baggern abgetragen worden sei. Die Leiche wurde zur Klärung der Identität in die Rechtsmedizin gebracht.

Feuerwehr

© dpa

Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv

Die Ermittlungen hätten ergeben, dass möglicherweise ein defekter Heizstrahler den Brand ausgelöst habe, berichtete die Polizei. Demnach war das Feuer im Wohnzimmer des Hauses ausgebrochen.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 5. März 2018