Grünes Gewölbe: Haftbefehle gegen zwei Verdächtige erlassen

Grünes Gewölbe: Haftbefehle gegen zwei Verdächtige erlassen

Gegen zwei der drei Verdächtigen im Zusammenhang mit dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden sind Haftbefehle erlassen worden. Das sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Dresden am Dienstagnachmittag. Der dritte gefasste Verdächtige werde derzeit noch dem Haftrichter vorgeführt. Knapp ein Jahr nach dem Einbruch hatte die Polizei die drei Männer aus dem Clan-Milieu am frühen Morgen in Berlin festgenommen. Nach zwei weiteren Verdächtigen wird mit einer Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

Bewaffnete Polizisten gehen zu einem Hauseingang

© dpa

Bewaffnete Polizisten gehen bei einem Einsatz zu einem Hauseingang.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 17. November 2020 15:28 Uhr

Weitere Polizeimeldungen