Mann rast Verkehrskontrolle davon: Mehrere Unfälle

Mann rast Verkehrskontrolle davon: Mehrere Unfälle

Ein Autofahrer hat an Donnerstagmittag (16. Juli 2020) in Neukölln versucht, vor einer Verkehrskontrolle zu flüchten, und sich eine kurze Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Polizei-Symbolfoto

© dpa

Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz.

Auf der Flucht über die Silbersteinstraße sei es zu mehreren Unfällen gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Demnach konnte der Mann überwältigt und festgenommen werden. Bei der Festnahme soll eine Dienstwaffe eingesetzt worden sein. Die Silbersteinstraße war gesperrt. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt. Die Polizei hatte auf der Hermannbrücke eine Verkehrskontrolle eingerichtet. Bei der Überprüfung soll der Fahrer losgerast sein.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 16. Juli 2020 15:42 Uhr

Weitere Polizeimeldungen