Maskierter überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

Maskierter überfällt Supermarkt mit Schusswaffe

Ein Maskierter hat am Dienstag im Berliner Ortsteil Wilhelmstadt mit einer Waffe einen Supermarkt überfallen. Anschließend flüchtete er.

Blaulicht

© dpa

Der Unbekannte soll am späten Dienstagabend eine 26-jährige Angestellte und ihren 27-jährigen Kollegen beim Verlassen des Discounters in der Wilhelmstraße mit einer Schusswaffe bedroht haben, wie die Polizei am Mittwoch, den 25. September 2019 mitteilte. Der Täter drängte die beiden Mitarbeiter in den Kassenraum und bediente sich dann an den Einnahmen. Anschließend flüchtete er. Alarmierte Rettungskräfte versorgten die unter Schock stehenden Überfallenen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 25. September 2019 11:35 Uhr

Weitere Polizeimeldungen