Mutmaßlicher Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Mutmaßlicher Autoeinbrecher auf frischer Tat ertappt

Ein 52 Jahre alter mutmaßlicher Autoeinbrecher ist in Adlershof auf frischer Tat ertappt worden.

Autodiebstahl

© dpa

Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen (gestellte Szene).

Sein Diebesgut: eine Heckenschere und ein Laubbläser, wie eine Polizeisprecherin am Montag (08. Juli 2019) sagte. Zunächst habe ein 21-Jähriger den mutmaßlichen Täter am späten Sonntagabend in der Straße Adlergestell an einem Lieferwagen entdeckt und seinen Nachbarn, dem der Wagen gehörte, informiert. Beide stellten den Einbrecher, der daraufhin flüchten wollte. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 52-Jährigen schließlich fest.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 8. Juli 2019 10:29 Uhr

Weitere Polizeimeldungen