Fünf Kokainschmuggler vor Gericht

Fünf Kokainschmuggler vor Gericht

Weil sie an einem Schmuggel von rund 80 Kilogramm Kokain beteiligt gewesen sein sollen, stehen fünf Männer ab heute vor dem Berliner Landgericht.

Rauschgift - Kokain

© dpa

Die 29- bis 37-Jährigen sollen ab Spätsommer 2018 als Bande agiert haben. Den Ermittlungen zufolge seien die Drogen in den Niederlanden angekauft und dann bei regelmäßigen Fahrten nach Berlin transportiert worden. Dort habe einer der Angeklagten das Kokain gebunkert und weiterverkauft. Für den Prozess sind 14 Verhandlungstage vorgesehen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 13. Mai 2019 09:00 Uhr

Weitere Polizeimeldungen