Raubüberfalle vor mehr als 16 Jahren: Mann vor Gericht

Raubüberfalle vor mehr als 16 Jahren: Mann vor Gericht

Weil er vor mehr als 16 Jahren an zwei Raubtaten beteiligt gewesen sein soll, muss sich ein 37-Jähriger ab heute (12. April 2019) vor dem Berliner Landgericht verantworten.

Landgericht Berlin

© dpa

Der Angeklagte soll im November 2002 mit einem Komplizen einen Mann stundenlang drangsaliert haben, um die Herausgabe von Drogen zu erpressen. Zudem wird ihm eine räuberische Erpressung an einem S-Bahnhof zur Last gelegt. Der inzwischen 37-Jährige soll nach den Taten ins Ausland verzogen sein. Er wurde im September 2018 in Frankreich am Flughafen Paris aufgrund des weiter gegen ihn bestehenden europäischen Haftbefehls festgenommen und nach Deutschland überstellt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 12. April 2019 08:20 Uhr

Weitere Polizeimeldungen