Polizei sucht nach Prügelattacke auf Obdachlosen nach Zeugen

Polizei sucht nach Prügelattacke auf Obdachlosen nach Zeugen

Nach einem Angriff auf einen obdachlosen Mann in der Nähe des S-Bahnhofs Friedrichstraße sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Polizei mit Blaulicht

© dpa

Das 38-jährige Opfer schlief in der Nacht zu Dienstag (02. April 2019) an einer Ausbuchtung des Reichstagufers und wurde dort von einem dunkel gekleideten Mann verprügelt, wie die Polizei am Donnerstag weiter mitteilte. Der Angreifer schlug mit einem Besen und einer Bierflasche auf sein Opfer ein, anschließend floh er in Richtung S-Bahnhof Friedrichstraße. Der Angreifer soll vor dem Angriff in Begleitung eines weiteren dunkel gekleideten Mannes gewesen sein.
Der Angegriffene erlitt schwere Kopfverletzungen und wird noch immer im Krankenhaus behandelt. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 4. April 2019 15:57 Uhr

Weitere Polizeimeldungen