Unbekannte sprühen Flüssigkeit auf Polizisten

Unbekannte sprühen Flüssigkeit auf Polizisten

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag (9. März 2019) in Friedrichshain mit einer Flüssigkeit auf Polizisten gesprüht.

Polizei

© dpa

Zwei Beamte erlitten Atemwegsreizungen, setzten ihren Dienst jedoch fort, wie die Behörde mitteilte. Noch sei unklar, um was für eine Flüssigkeit es sich gehandelt habe. Die Polizei brachte bei dem Vorfall in der Rigaer Straße Pfefferspray zum Einsatz, die Angreifer seien geflohen. Zuvor hatten Unbekannte ein Fahrzeug der Polizei in der Liebigstraße mit Pflastersteinen beworfen. Der Staatsschutz nahm nach Polizeiangaben in beiden Fällen die Ermittlungen auf.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 11. März 2019 08:36 Uhr

Weitere Polizeimeldungen