Geldautomat im U-Bahnhof Ullsteinstraße gesprengt

Geldautomat im U-Bahnhof Ullsteinstraße gesprengt

In Tempelhof haben Unbekannte einen Geldautomaten gesprengt.

Feuerwehr

© dpa

Dies teilte die Feuerwehr am Freitag (15. Februar 2019) mit. Demnach zerstörten der oder die Täter das Gerät im U-Bahnhof Ullsteinstraße. Am frühen Freitagmorgen gegen 04.45 Uhr rückten rund 50 Einsatzkräfte zum U-Bahnhof aus. Der Brand wurde gelöscht sowie zwei Gasflaschen sichergestellt.
Gegen 5.35 Uhr wurde in diesem Zusammenhang eine Rauchwolke im U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße gesichtet. Der Rauch zog laut Feuerwehrsprecher durch den Tunnel vom U-Bahnhof Ullsteinstraße zum U-Bahnhof Kaiserin-Augusta-Straße. Verletzt wurde aber niemand. Ob der oder die Täter Geld erbeuteten, war zunächst unklar.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 15. Februar 2019 09:18 Uhr

Weitere Meldungen