Rentnerin angegriffen und getötet: 24-Jähriger vor Gericht

Rentnerin angegriffen und getötet: 24-Jähriger vor Gericht

Acht Monate nach dem gewaltsamen Tod einer 84 Jahre alten Frau in Prenzlauer Berg beginnt am 11. Januar 2019 der Prozess gegen einen 24-Jährigen.

Die Statue der Justitia

© dpa

Die Anklage lautet auf Mord. Der aus Kamerun stammende Mann soll laut Ermittlungen willkürlich an einer Wohnungstür geklingelt haben. Als die ihm unbekannte Seniorin öffnete, habe er sie ohne Vorwarnung und völlig grundlos attackiert. Er habe die Frau mit einem Einkaufstrolley geschlagen und schließlich getötet. Der 24-Jährige wurde zwei Wochen später festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm einem heimtückischen Mord aus niedrigen Beweggründen vor.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 11. Januar 2019 08:18 Uhr

Weitere Polizeimeldungen