Zufallserfolg der Polizei: Tatzeuge wird selbst gesucht

Zufallserfolg der Polizei: Tatzeuge wird selbst gesucht

Zufällig konnten Polizisten einen per Haftbefehl gesuchten Straftäter festsetzen.

Polizei - Blaulicht

© dpa

Wie die Polizei berichtete, wurde der 25-Jährige am Sonntagabend (11. November) als Zeuge einer Schlägerei im Bahnhof Berlin-Lichtenberg vernommen. Zuvor hatten sich zwei 27-jährige Männer zuerst verbal, dann mit Fäusten und Pfefferspray angegriffen. Die Überprüfung des Zeugen ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen der Erschleichung von Leistungen vorlag. Da der Zeuge und Straftäter eine Geldstrafe von 1500 Euro nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 12. November 2018 16:41 Uhr

Weitere Meldungen