Fahrraddiebe in Treptow festgenommen

Fahrraddiebe in Treptow festgenommen

Zwei Diebe sind in Plänterwald festgenommen worden, nachdem sie sich erfolglos in einem Gebüsch vor der Polizei versteckt hatten.

Polizei

© dpa

Die beiden Männer hatten am Sonntagmorgen (21. Oktober) in der Hans-Thoma-Straße in Plänterwald zwei Elektro-Fahrräder gestohlen, wie die Beamten mitteilten. Die alarmierten Sicherheitskräfte entdeckten wenig später das Duo, als es auf den Rädern in einen Hof fuhr. Sie folgten ihnen und durchsuchten das Gelände, zunächst ohne Ergebnis. In einem Gebüsch fanden die Polizisten schließlich die Diebe, die sich dort flach auf dem Boden liegend versteckt hatten. Beide Männer wurden festgenommen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 22. Oktober 2018 08:52 Uhr

Weitere Meldungen